ganzheitliche praxis für yoga und meditation

 

Yoga ist ein Weg, um Deine Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.

Yoga ist eine Lebensphilosophie und Lebenseinstellung. 

Yoga ist für einen Erkrankten eine Heilkunst.

Yoga ist Meditation und Hingabe.

Yoga ist im Hier und Jetzt sein.

Yoga ist bei Dir sein.

 

gruppenkurse

Yoga Raum

Im Yoga bewegen wir uns achtsam im eigenen Atem Rhythmus. Und liegen oder sitzen und lauschen unseren Atem nach.

Wir lenken die Wahrnehmung in unserem Inneren.

Viele Übungen sind leicht zu erlernen, man braucht dazu keine besonderen Fähigkeiten.

Yoga zu üben unterstützt Deine Gesundheit und macht Freude.

In der Bewegung entspannst Du dich und leerst gleichwohl Deinen Kopf von zu vielen Gedanken.  

Auch bei leichten Beschwerden kann ich die Übungen anpassen, so das Du mitmachen kannst. 

 

Kleine Gruppen bis zu 6 Teilnehmer sind mir wichtig.

 

In Einzelstunden und in der Yogatherapie gehe ich auf Deine Befindlichkeit und Bedürfnisse persönlich ein. 

Deine Lebenssituation und Deine aktuellen Beschwerden werden ganzheitlich besprochen.

 

Die Yogapraxis und die Yogatherapie unterstützt die Genesung bei psychosomatischen, psychischen und körperlichen Erkrankungen. 

Geist und Körper sind miteinander verbunden, das ist schon lange kein Geheimnis mehr.

 

  

privatstunde

 

Die Yoga Einzelstunde eignet sich für Dich, wenn Du eine persönliche, zeitlich flexible Praxis bevorzugst.

Ich bin ganz für Dich alleine an Deiner Seite. Wir sind in einem Dialog. 

Brauchst du heute eine ruhige, entspannte Stunde oder eine aktivierende, dynamische? Oder ein Mix von beiden? 

Auch Paare kommen gerne  zu einer  gemeinsamen privaten Yogastunde.

 

yogatherapie

 

Mir ist bewusst, dass die Behandlung von Erkrankungen des Körpers und der Psyche einen ganzheitlichen Ansatz erfordert. Ich bin als Yogatherapeutin und Pflegefachfrau mit über 30 jähriger Erfahrung, sehr gut geschult. Du bist bei mir in guten Händen. 

 

Solltest Du nicht auf den Boden sitzen können, biete ich Dir einen Stuhl an. Viele Übungen können auch im Sitzen durchgeführt werden.


 

Mehr dazu weiter unten: