yoga gruppenkurse und einzelpraxis

 

Der Yogaraum ist 50 qm gross, hell, mit Parkettboden, indisch- schlicht eingerichtet.

Bei heissen Temperaturen im Sommer bleibt er angenehm kühl.  

Wir üben in kleinen, familiären Gruppen bis zu 6 Teilnehmer. 

 

Ayur YogaYin Yoga und Yogatherapie sind die Wurzeln in meinem Unterricht. Jede Lektion hat einen roten Faden, wobei immer der ganze Körper und Geist angesprochen, achtsam bewegt und entspannt wird.

 

Die Übungen passe ich eventuellen Beschwerden oder Erkrankungen an. Ein therapeutisch angepasstes Yoga ist

jedem möglich. Meditation und Entspannung sind Teil einer jeder Stunde und dienen der Regeneration und Besinnung. 

 

Es ist möglich zwischen den Kursen (Uhrzeit, Tag) zu wechseln.

 

yoga, yin yoga und meditation

Eintauchen in die Yoga Praxis mit Achtsamkeit und sanften, erdende Yoga- Atemübungen, Meditation und Entspannung. Die Sinne nach innen richten, zur Ruhe kommen, abschalten vom äusseren Geschehen.

Harmonisch und sanft alle Gelenke, Muskeln, den ganzen Körper wahrnehmen und gesund bewegen. Dabei entspannt sich auch dein Kopf, die Gedanken sind im "jetzt". Ruhe, Stille, Frieden und Wohlbefinden breiten sich in Dir aus. 

yoga und pilates

Für Kraft und Stabilität im Beckenboden, Rücken, Bauch, Schultern, Arme. Aber auch Dehnungsübungen finden ihren Platz. Die Entspannungsübungen folgen dann am Ende der Stunde. 

Bitte bei Interesse nachfragen, zur Zeit findet kein Gruppen Kurs in der Rütistr. statt.


Kurskosten

 

Ich orientiere mich an dem buddhistischen "dana" Prinzip: gib zurück, was Dir möglich ist.  "Dana" bedeutet Geben, Spenden, etwas zurückgeben. Es ist ein traditionelles, uraltes Prinzip, das ich in Ehren halten möchte. Es stammt aus dem Gedanken, das die Weitergabe von Wissen um anderen zu helfen, für alle zugänglich sein sollte.

 

Es ist auch ein yogisches Prinzip vom "geben und empfangen", in den Yoga Schriften "Rechtschaffenheit -Ashteya" genannt: Ein Yoga Lehrer und Schüler strebt im Leben nicht nach Vorteil, sondern sucht den Ausgleich. Er gibt vom Herzen. 

 

Kontodaten: Wehner Roswita, Postfinance Konto CH1809000000922520747     Baden 5400

Herzlichen Dank


Ein Richtwert als Orientierung, angelehnt an den Preisen einer Yogastunde in Baden. 

 

Ein Gruppenkurs à 75/90 Min. regelmässige/ unregelmässige Teilnahme/ Schnupper- Stunde

25 - 35 Fr.

       Abo 4 Lektionen 100 Fr. 
Quartalsabo*:  10- 12 Wochen Unterricht  250 - 300 Fr. 

Privatlektion Yoga/ Yogatherapie/ Entspannungstherapie/ Klangyoga

auch zu zweit/ als Paar möglich

 

60 - 130 Fr.

 

*Quartalsabo: Quartale von Jan.- März/ April - Juni/ Juli - Sept./ Okt. - Dez.

Die Abo's verfallen nicht.

 

Einstieg in den Kursen ist jederzeit möglich. 

Verpasste Kurse können nach Absprache an anderen Tagen und im nächsten Quartal nachgeholt werden. 

 

Einige Krankenkassen und Zusatzversicherungen übernehmen einen Teil der Kurskosten.