Yoga gruppen kurse und einzel UNTERRICHT

Individuell und Ganzheitlich, mit Herz und Seele

 

  Rütistr. 3, Baden, Torre Gebäude in der Nateschwara Akademie 

 

Kurs Informationen

 

Die Yoga Kurse sind für alle geeignet. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Die Übungen werden an Deine Möglichkeiten angepasst, ob Anfänger oder Geübter, unabhängig vom Gesundheitszustand, Alter, Flexibilität. Ich erwähne dies, weil oft, diejenigen wenig flexiblen, oder mit einer Erkrankung glauben, Yoga wäre nicht für sie geeignet. Aber gerade Sie, profitieren sehr von den Yogaübungen.

 

Erlebe ein achtsames, gesundes, an Deinem Körper angepasstes Yoga, wobei ich die uralte Yoga Tradition mit meinem medizinischem Wissen  harmonisch verbinde. Ayur Yoga, Yin Yoga und Yogatherapie sind die Pfeiler, " Wegweiser" in meinem Unterricht. Jede Lektion hat ihren eigenen "roten Faden", einen Fokus,  wobei immer der ganze Körper und Geist angesprochen, bewegt und entspannt wird. Meditation, Atem-, Achtsamkeitsübungen und Entspannung sind Teil jeder Stunde.

 

Komme bitte ca. 10 Minuten früher an. Bitte warte im Foyer, falls ich noch nicht da bin- es finden nachmittags indische Tanzkurse statt, bitte diese nicht stören. Eine persönliche Decke und Handtuch kann mitgebracht werden und im Yoga Raum deponiert bleiben. Matten, Kissen, Decken, Gurte, Klötze sind vorhanden. Ebenso Garderoben und WC für Männer und Frauen getrennt.

 

Die Yoga Praxis findet in kleinen Gruppen, in einem grossen, authentischen indischen Yogaraum statt. 

 

Yoga und meditation

Zu Ruhe kommen, abschalten vom äusseren Geschehen, Deine Sinne nach innen richten. Sanfte, erdende Yogaübungen und verschiedene Meditationen werden in diesen Kurs erlebt. Eintauchen in die Praxis der Meditation und Achtsamkeit.

 

Yoga und yin yoga

Achtsam bewegen und dich dabei entspannen. Harmonisch und sanft alle Gelenke, Muskeln, den ganzen Körper wahrnehmen und gesund bewegen. Dabei entspannt sich auch dein Geist, deine Gedanken lösen sich im "jetzt präsent sein", auf. 

Ruhe, Stille, Frieden, Heiterkeit breitet sich in dir aus. 

 

yoga und Pilates

Möchtest du Kraft aufbauen? Im Beckenboden, Rücken, Bauch, Schultern,  Arme (wie z.B. Mütter nach einer Geburt und mit Kleinkinder). Aber auch Dehnungsübungen finden ihren Platz. Die Entspannungsübungen folgen dann am Ende der Stunde :-) 

 

"Ein Gramm Praxis ist mehr wert als 1 tone Theorie." swami sivananda