Yoga Gruppen Kurse

 

Ayur Yoga, Yin Yoga und Yogatherapie sind die Pfeiler in meinem Yoga Unterricht. Jede Lektion hat einen roten Faden, wobei immer der ganze Körper und Geist angesprochen, achtsam bewegt und entspannt wird.

 

Als Yogatherapeutin kann ich die Übungen an Deine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ein therapeutisch angepasstes Yoga ist jedem möglich. Meditation und Entspannung sind Teil einer jeder Stunde und dienen der Regeneration und Besinnung. 

  

Yoga Raum
Grosser, hoher Yoga Raum mit Parkett Boden

Jede Stunde hat einen bestimmten Ablauf, ein Anfang, ein Ende und einen Fokus, der sich durch die Stunde hindurch zieht.

In den Gruppenkursen bewegt sich jeder für sich im eigenen Tempo und Atemrhythmus. Ich zeige und erkläre die Übung, gebe Hinweise was es zu beachten gibt. Ich korrigiere und passe die Übung an Deine Möglichkeiten an.

 

Die Übungen sind leicht zu erlernen. Es ist möglich zwischen den Kurstagen wochenweise zu wechseln.

Yoga Privat Kurse

Die Yoga Einzelstunde eignet sich für Dich, wenn Du eine persönliche und zeitlich flexible Praxis bevorzugst.

Ich bin ganz für Dich alleine an Deiner Seite. Wir sind in einem Dialog. Die Stunde wird Deiner Befindlichkeit angepasst. Brauchst du heute eine ruhige, entspannte Stunde oder eine aktivierende, dynamische? Oder ein Mix von beiden? Auch Paare kommen gerne zu einer privaten Yogastunde.

 

In Einzelstunden und in der Yogatherapie gehe ich auf Deine Befindlichkeit und Bedürfnisse persönlich ein. 

Deine Lebenssituation und Deine Beschwerden werden ganzheitlich besprochen. 

 

 

 

Yoga ist ein Weg, um Deine Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.

Yoga ist eine Lebensphilosophie und Lebenseinstellung. 

Yoga ist achtsam und gegenwärtig sein.

Yoga ist Meditation und Hingabe.

Yoga ist eine Heilkunst.

Yoga ist bei Dir sein.